Kursangebote
1. Lebensjahr / DELFI®
Kursangebote >> Kursdetails

Positiv in die Geburt - Für Schwangere in jeder Schwangerschaftswoche


Kursnummer F223-19-02
Beginn Mi., 23.11.2022, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 55,00 €
Dauer 5 Termine
Kursleitung Elena Dück
Kursort
Gemeindezentrum Birkesdorf
Matthias-Claudius-Str. 8, 52353 Düren
Status:
Anmeldung möglich
Kaum ein Ereignis im Leben einer Frau ist so einschneidend, wie die Geburt ihres eigenen Kindes. Doch aller Vorfreude zum Trotz, kann die Schwangerschaft geprägt sein von Sorgen, Zweifeln und Ängsten im Hinblick auf die bevorstehende Geburt und die Zeit danach. In diesem Kurs wollen wir all diesen Gedanken und Gefühlen Raum geben und miteinander in den Austausch treten. Wir setzen uns mit konkreten Themen wie dem Geburtsort, dem Ablauf der Geburt, eventuellen Interventionen und dem Wochenbett auseinander. Denn durch Aufklärung und Information können Unsicherheiten ausgeräumt werden und deine Eigenkompetenzen gestärkt werden. Ich zeige dir Möglichkeiten auf, wie Geburt selbstbestimmt gestaltet werden kann. Dabei sollst du selbst ins Denken kommen: was wünsche ich mir für meine Geburt? Aber auch: was lehne ich ab? Darüber hinaus wird es die Möglichkeit geben, intensiv und bewusst Zeit mit dem Baby und dem Bauch zu verbringen, um deine Mutter-Kind-Bindung schon vor der Geburt zu stärken.
Ich freue mich darauf, dich so zu unterstützen, bestärken und informieren, dass du selbstbestimmt und positiv in die Geburt gehst.

Dieser Kurs richtet sich an Erstgebärende, als auch an Frauen, die bereits geboren haben.

Auch wenn wir uns in diesem Kurs mit der Geburt befassen, ersetzt dieser Kurs keinen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme.


Anmeldung möglichAnmeldung möglich
Wenige freie PlätzeWenige freie Plätze
WartelisteWarteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich


Datum
23.11.2022
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Matthias-Claudius-Str. 8, Gemeindehaus Birkesdorf
Datum
30.11.2022
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Matthias-Claudius-Str. 8, Gemeindehaus Birkesdorf
Datum
07.12.2022
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Matthias-Claudius-Str. 8, Gemeindehaus Birkesdorf
Datum
14.12.2022
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Matthias-Claudius-Str. 8, Gemeindehaus Birkesdorf
Datum
21.12.2022
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Matthias-Claudius-Str. 8, Gemeindehaus Birkesdorf


Familien- und Erwachsenenbildungsstätte im Haus der Evangelischen Gemeinde
Wilhelm-Wester-Weg 1A | 52349 Düren
02421/188-170
02421/188-188
Mail an Sekretariat

Bankverbindung
IBAN: DE 7839 5501 1000 0010 0750
BIC: SDUEDE33XXX (Sparkasse Düren)

Nachbarschaftstreff Düren-Nord
Neue Jülicher Str. 22 | 52353 Düren
02421/44249
Mail an Nachbarschaftstreff

Öffnungszeiten
Sekretariat
(Nur Telefon/Email!)

Montag bis Donnerstag
8:00 bis 12:00 Uhr

Sie finden uns auch bei Facebook:  

Familienbildungsstätte
Nachbarschaftstreff Düren-Nord