Kursangebote
Zumba-Party

6. ZUMBA®-Benefiz-Party am 9. September 2023!

6. ZUMBA®-Benefiz-Party
im Haus der Evangelischen Gemeinde!

Samstag, 9. September
18-20 Uhr


Rückblick auf die 5. ZUMBA®-Benefiz-Party

Jubiläum! Und eigentlich schon fast "Tradition"...
Zum fünften Mal fand die beliebte Benefiz-Party im Großen Saal des Hauses der Evangelischen Gemeinde statt. Rund 60 tanz- und soende-freudige Teilnehmende waren diesmal dabei. Und freuen sich schon auf die nächste Party... Siehe oben!
403,60 Euro konnten ­­­­Peter Borsdorff als Spende für die ukrainische Stadt Kryj (Partnerstadt Düren) übergeben werden.


Rückblick auf die 4. ZUMBA®-Benefiz-Party

ZUMBA®-Benefiz-Veranstaltung der Evangelischen Familienbildung:
Nach der  Party ist vor der Party!

Düren. Bereits zum vierten Mal fand die „Zumba®-Benefiz-Party“ im Haus der Evangelischen Gemeinde unter dem Motto „Tanzen für den guten Zweck“ statt. Zu mitreißender Musik tanzten diesmal rund 80 Teilnehmende gemeinsam und unterstützen damit gleichzeitig die mobile Jugendarbeit der Evangelischen Gemeinde in Nörvenich. Zwei Stunden lang wurde unter der Leitung von vier offiziellen Zumba®-Instruktoren, die auch sonst für die Evangelische Familienbildungsstätte im Einsatz sind und Zumba®- Kurse an verschiedenen Standorten im Gemeindegebiet geben, zu verschiedenen Latino-Rhythmen und den neuesten Hits getanzt. Bei der Veranstaltung wurden die Teilnehmenden um eine freiwillige Spende anstatt eines Eintrittspreises gebeten. Dabei kamen 345 Euro zusammen, die das Zumba®-Team Slawa Vorster von der Evangelischen Gemeinde übergeben konnte.
Auch die 5. „Zumba®-Benefiz-Party“ im Haus der Evangelischen Gemeinde ist schon wieder in Planung. Diese wird am 25. April 2020 voraussichtlich um 18 Uhr stattfinden. Weitere Informationen auf www.bildung-bewegt-düren.de.


Rückblick 3. Zumba®-Benefiz-Party

Bereits zum dritten Mal hatte die Familienbildungsstätte der Evangelischen Gemeinde (im Februar) zur „Zumba®-Benefiz-Party“ ins Haus der Gemeinde eingeladen. Rund 80 interessierte aller Altersstufen waren der Einladung gefolgt, um unter Anleitung der Zumba@-Instruktorinnen gemeinsam zu tanzen und Spaß zu haben.

Der Eintritt war wie immer frei, allerdings hatte das Organisations-Team wieder um Spenden gebeten, die der gemeindlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zugutekommen sollten. 392 Euro landeten bei der Veranstaltung in der Spendenbox, die an Martin Zimmerbeutel vom Jugendheim Düren-Ost der Evangelischen Gemeinde übergeben werden konnten. Das Jugendheim verwendet die Spende zur Unterstützung seiner Tanzgruppe sowie für die weitere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Inzwischen steht auch der Termin für die vierte Zumba®-Benefiz-Party im Haus der Gemeinde fest. Am Samstag, den 28. September ist es soweit. Ab 18 Uhr verwandelt sich der Große Saal des Gemeindehauses dann wieder in eine riesige Tanzfläche für Jung bis Alt.

 


 

 

Save the date: III. ZUMBA®-Benefiz-Party am 2.2.2019, 18-20 Uhr!

Fünf ZUMBA-Instruktorinnen, die auch sonst Zumba-Kurse für die Familienbildungsstätte der Evangelischen Gemeinde Düren leiten, waren Ende September wieder gemeinsam auf der Bühne versammelt, um für und vor allem mit den Gästen zu tanzen.

Rund 50 Leuten kamen, um für den guten Zweck zu spenden und Zumba zu tanzen. Das Schöne war, dass diesmal wieder alle Generationen vertreten waren  - von kleinen Kindern, die richtig Spass hatten und stolz auf der Bühne mit Marcella zu Latino-Musik Zumba getanzt haben, bis hin zu Großmüttern, die einfach dabei sein wollten und unsere Party-Stimmung genossen haben. Nach zwei Stunden mit einem abwechslungsreichen Programm war es leider schon vorbei. Aber die gute Laune konnte man auch noch lange nach dem offiziellen Ende an den Gesichtern der Teilnehmenden ablesen.

Das "Tanzen für einen guten Zweck" hat sich gelohnt! 288,50 Euro sind durch Spenden gesammelt worden. Diese Einnahmen wurden am 2. Oktober an Maria Horn, Leiterin des Jugendtreffs "MultiKulti" der Evangelischen Gemeinde, übergeben. Das Geld wird für das Projekt "Gesunde Ernährung uns Bewegung für Kinder" eingesetzt.

Das Zumba-Team kann wieder sehr zufrieden mit seiner Arbeit sein und freut sich schon auf die nächste ZUMBA-Benefiz-Party.

Diese findet am
Samstag, 2. Februar 2019 von 18 bis 20 Uhr
im Haus der Evangelischen Gemeinde (Großer Saal) statt.


 

Rückblick: Tanzen für einen guten Zweck!

Mehr als 80 Besucher kamen Ende Januar zur ersten ZUMBA® Benefiz-Party der Familienbildungsstätte. Mit fünf ZUMBA®-Instruktoren, die sonst ZUMBA®-Kurse an verschiedenen Standorten im Gemeindegebiet leiten, wurde für einen guten Zweck getanzt und gefeiert.

Zwei Stunden lang haben alle zusammen - Jüngere und Ältere, Männer und Frauen, Kinder und Erwachsene - bei latinoamerikanischer und internationaler Musik geschwitzt und dabei offensichtlich richtig viel Spaß gehabt. Die Stimmung war von Anfang an toll und hielt sich bis zum Ende der Veranstaltung.

Die Mühe der Organisatoren hat sich gelohnt. Über 400 Euro wurden durch Spenden der Teilnehmenden eingesammelt und der evangelischen Kindertagesstätte am Peter-Beier-Platz übergeben. "Wir möchten das unbedingt wiederholen", so die ZUMBA®-Instruktoren, die sich nach dem Erfolg schon in die Vorbereitungen der zweiten Benefiz-Party stürzten.

Sie haben die erste ZUMBA®-Benefiz-Party verpasst? Kein Problem, der Termin für die nächste ZUMBA®-Benefiz-Party steht nun und die Familienbildungsstätte lädt alle interessierten Menschen herzlich zur Teilnahme ein!

Los geht es am Samstag, 29. September, um 18 Uhr (bis ca. 20 Uhr) im Großen Saal (Haus der Evangelischen Gemeinde, Wilhelm-Wester-Weg 1A).

Jeder ist herzlich willkommen!

Der Eintritt ist wieder frei, die Organisatoren freuen sich aber über eine Spende - diesmal für den Jugendtreff "MultiKulti" der Evangelischen Gemeinde.

Hier gibt es das Plakat zum Herunterladen.

Familien- und Erwachsenenbildungsstätte im Haus der Evangelischen Gemeinde
Wilhelm-Wester-Weg 1A | 52349 Düren
02421/188-170
Mail an Sekretariat

Integrationskurse
Alpha und Zweitschrift: 02421/188-116
Allgemein und Eltern: 02421/188-216

Bankverbindung
IBAN: DE 7839 5501 1000 0010 0750
BIC: SDUEDE33XXX (Sparkasse Düren)

Nachbarschaftstreff Düren-Nord
Neue Jülicher Str. 22 | 52353 Düren
02421/44249
Mail an Nachbarschaftstreff

Öffnungszeiten
Sekretariat

Montag bis Donnerstag
8:00 bis 12:00 Uhr