Kursangebote
Zumba-Party

Save the date: III. ZUMBA®-Benefiz-Party am 2.2.2019, 18-20 Uhr!

Fünf ZUMBA-Instruktorinnen, die auch sonst Zumba-Kurse für die Familienbildungsstätte der Evangelischen Gemeinde Düren leiten, waren Ende September wieder gemeinsam auf der Bühne versammelt, um für und vor allem mit den Gästen zu tanzen.

Rund 50 Leuten kamen, um für den guten Zweck zu spenden und Zumba zu tanzen. Das Schöne war, dass diesmal wieder alle Generationen vertreten waren  - von kleinen Kindern, die richtig Spass hatten und stolz auf der Bühne mit Marcella zu Latino-Musik Zumba getanzt haben, bis hin zu Großmüttern, die einfach dabei sein wollten und unsere Party-Stimmung genossen haben. Nach zwei Stunden mit einem abwechslungsreichen Programm war es leider schon vorbei. Aber die gute Laune konnte man auch noch lange nach dem offiziellen Ende an den Gesichtern der Teilnehmenden ablesen.

Das "Tanzen für einen guten Zweck" hat sich gelohnt! 288,50 Euro sind durch Spenden gesammelt worden. Diese Einnahmen wurden am 2. Oktober an Maria Horn, Leiterin des Jugendtreffs "MultiKulti" der Evangelischen Gemeinde, übergeben. Das Geld wird für das Projekt "Gesunde Ernährung uns Bewegung für Kinder" eingesetzt.

Das Zumba-Team kann wieder sehr zufrieden mit seiner Arbeit sein und freut sich schon auf die nächste ZUMBA-Benefiz-Party.

Diese findet am
Samstag, 2. Februar 2019 von 18 bis 20 Uhr
im Haus der Evangelischen Gemeinde (Großer Saal) statt.


 

Rückblick: Tanzen für einen guten Zweck!

Mehr als 80 Besucher kamen Ende Januar zur ersten ZUMBA® Benefiz-Party der Familienbildungsstätte. Mit fünf ZUMBA®-Instruktoren, die sonst ZUMBA®-Kurse an verschiedenen Standorten im Gemeindegebiet leiten, wurde für einen guten Zweck getanzt und gefeiert.

Zwei Stunden lang haben alle zusammen - Jüngere und Ältere, Männer und Frauen, Kinder und Erwachsene - bei latinoamerikanischer und internationaler Musik geschwitzt und dabei offensichtlich richtig viel Spaß gehabt. Die Stimmung war von Anfang an toll und hielt sich bis zum Ende der Veranstaltung.

Die Mühe der Organisatoren hat sich gelohnt. Über 400 Euro wurden durch Spenden der Teilnehmenden eingesammelt und der evangelischen Kindertagesstätte am Peter-Beier-Platz übergeben. "Wir möchten das unbedingt wiederholen", so die ZUMBA®-Instruktoren, die sich nach dem Erfolg schon in die Vorbereitungen der zweiten Benefiz-Party stürzten.

Sie haben die erste ZUMBA®-Benefiz-Party verpasst? Kein Problem, der Termin für die nächste ZUMBA®-Benefiz-Party steht nun und die Familienbildungsstätte lädt alle interessierten Menschen herzlich zur Teilnahme ein!

Los geht es am Samstag, 29. September, um 18 Uhr (bis ca. 20 Uhr) im Großen Saal (Haus der Evangelischen Gemeinde, Wilhelm-Wester-Weg 1A).

Jeder ist herzlich willkommen!

Der Eintritt ist wieder frei, die Organisatoren freuen sich aber über eine Spende - diesmal für den Jugendtreff "MultiKulti" der Evangelischen Gemeinde.

Hier gibt es das Plakat zum Herunterladen.

Familien- und Erwachsenenbildungsstätte im Haus der Evangelischen Gemeinde
Wilhelm-Wester-Weg 1A | 52349 Düren
02421/188-170
02421/188-188
fbs(at)evangelische-gemeinde-dueren.de

Bankverbindung
IBAN: DE 7839 5501 1000 0010 0750
BIC: SDUEDE33XXX (Sparkasse Düren)

Nachbarschaftstreff Düren-Nord
Neue Jülicher Str. 22 | 52353 Düren
02421/44249
ulla.struve(at)evangelische-gemeinde-dueren.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag, Dienstag, Mittwoch
8:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag
8:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr
Freitag
geschlossen

 

Zur Startseite der Evangelischen Gemeinde zu Düren