Kursangebote
Programm
Kursangebote >> Kursdetails

"Meine Gedichte, meine Lieder, meine Bänd" Gemeinsam mit seiner Band JUA präsentiert Robert Schumacher Lyrik der anderen Art


Kursnummer E211-73-09
Beginn , , - Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer
Kursleitung Robert Schumacher
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Status:
Keine Anmeldung möglich
"Meine Gedichte, meine Lieder, meine Bänd"
Gemeinsam mit seiner Band JUA präsentiert
Robert Schumacher Lyrik der anderen Art

Mit Texten und Musik wollen die Künstlerinnen und Künstler auf unterhaltsame Art zeigen, wie spannend Lyrik unsere Welt und die menschliche Natur abbilden kann. Robert Schumacher hat Texte und Lieder ausgewählt, die ihm besonders wichtig sind, und die er mit anderen teilen möchte.
Erich Kästner sagt: "Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken das gesagt und getan hat, wovor wir zögern."
So gibt es Texte berühmter, bekannter Autoren, so wie unbekannter und zu unrecht nicht berühmter Autoren: (in alphabetischer Reihenfolge) Bernd Hahne, Christiane Niesel, Erich Kästner, Heinrich Heine, Josef Reding, Kurt Tucholski, Ludwig Giesebrecht, Manfred Hausmann, Mascha Kaléko, May Ayim und Udo Lindenberg.
Robert Schumacher ist Architekt, und Musiker in diversen Bands. Auch ist er Gründungsmitglied des Ensembles der Dürener Skunk-KG (kabarettistische Karnevals Revue, seit 2001). Dort gestaltet er als Darsteller, Musiker, Texter und Bühnenbildner die Sitzungen mit. Dabei hat er einschlägige Erfahrung und Handwerkszeug für die Bühne erworben.
JUA [D:schua] bedeutet Sonne auf Kiswaili. Die Lieder von JUA sind heiter, tanzbar und selbstverständlich GEMA-frei. Die Musik bewegt sich zwischen Reggae, Balkan, Latin und anderen Stilen.
Die Kölner Gruppe JUA besteht seit 2004. Die Besetzung ist: Sonja Hartmann mit Gitarre, Akkordeon oder Blockflöte und Gesang, Christiane Niesel mit Trompete und Gesang, Markus Veith mit Gitarre, Stefanie Huppa mit Querföte, Robert Schumacher mit Kontrabass und Georg Dickas mit Schlagwerk.

Bitte Kursinfo beachten

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
Wenige freie PlätzeWenige freie Plätze
WartelisteWarteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Familien- und Erwachsenenbildungsstätte im Haus der Evangelischen Gemeinde
Wilhelm-Wester-Weg 1A | 52349 Düren
02421/188-170
02421/188-188
Sekretariat

Bankverbindung
IBAN: DE 7839 5501 1000 0010 0750
BIC: SDUEDE33XXX (Sparkasse Düren)

Nachbarschaftstreff Düren-Nord
Neue Jülicher Str. 22 | 52353 Düren
02421/44249
Renate Wesemann

Öffnungszeiten des Sekretariats
(Nur Telefon/Email!)

Montag bis Donnerstag
8:00 bis 12:00 Uhr

Sie finden uns auch bei Facebook:  

Familienbildungsstätte
Nachbarschaftstreff Düren-Nord